Galerie: "Jahreshauptversammlung 2013"

Zahlreiche Ehrungen bei der Löschgruppe Niesen

Niesen. Im Jahr 2012 lag eine große Herausforderung vor der freiwilligen Feuerwehr Niesen: Der Umbau ihres Feuerwehrgerätehauses. Diese Aufgabe hat sie nun erfolgreich gemeistert und am vergangenen Samstag fanden sich die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im renovierten Gerätehaus zur Jahreshauptversammlung ein. Im Jahresrückblick erinnerte der Vorstand an die Aktivitäten und Einsätze im Jahr 2012 und dankte den folgenden Firmen und Helfern für die Unterstützung beim Umbau ihres Gerätehauses: Baugeschäft Heinrich Behler, Fliesenleger Wiegard, Heizungsbau Kiele-Dunsche, Elektro Hüpping, Hubertus Kaufmann und Ansgar Grawe. Beim Leistungsnachweis in Lütgeneder hatten 17 Kameraden in zwei Gruppen teilgenommen. Für die gesamte Löschgruppe erhielt Löschgruppenführer Benjamin Ortmann eine Urkunde. Als Jahrgangsbester beim Truppmannlehrgang zeichnete sich Steffen Sake aus, der zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde. Auch Christel Dorstewitz und Christopher Ihmor belegten bei diesem Lehrgang die vorderen Ränge und wurden ebenfalls zum Oberfeuerwehrmann, beziehungsweise zur Feuerwehrfrau befördert. Die neuen Oberfeuerwehrleute wurden außerdem mit dem Feuerwehrehrenzeichen Bronze ausgezeichnet. Ebenso wie die Feuerwehrfrauen Nicole Klabes und Vanessa Nolte. Das Feuerwehrehrenzeichen Gold erhielt Andreas Göke, der zudem rückwirkend für das Jahr 2011 vom Land NRW zum stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt wurde. Weiterhin verliehen Hesselmann und Vandiken Andrew Behler und Ralf Sievers Urkunden für 25 Jahre aktiven Dienst und Klaus Behler und Erwin Koch für 35 Jahre aktiven Dienst. Auch in diesem Jahr plant die Löschgruppe Niesen an zahlreichen Aktivitäten teilzunehmen und bereitet wieder die Vatertagsaktion am Gerätehaus vor.