Galerie: "Jahreshauptversammlung 2012"

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Niesen vom 21.01.2012
Wiedermal blickt die Löschgruppe Niesen auf ein Jahr voll ehrenamtlichem Engagement zurück. So konnten sich der Löschgruppenführer Benjamin Ortmann und der Stadtbrandinspektor Norbert Scherf bei mehreren Mitgliedern der LG Niesen für langjährige aktive Mitgliedschaft mit dem entsprechenden Leistungsabzeichen bedanken. Dieses Leistungsabzeichen erhalten nur Feuerwehrmitglieder, die entsprechend der Ehrungen an den Leistungsnachweisen teilgenommen haben. Der Leistungsnachweis 2011 wurde übrigens von der Löschgruppe Niesen ausgerichtet, wofür sich Norbert Scherf nochmal bedankte. Aber nicht nur hierrüber war der Stadtbrandinspektor des Lobes, auch die Tatsache dass die LG Niesen noch immer 2 „Wettkampfgruppen“ an den Leistungsnachweisen teilnehmen lässt ist für ihn sehr erfreulich. Weiter berichtet Norbert Scherf gerne über die zukünftigen Anschaffungen für die Feuerwehren der Stadt, wobei die Kameraden schnell merkten, wie wichtig dem Stadtrat und dem Bürgermeister eine funktionierende Feuerwehr ist. Herausragend hierbei für die LG Niesen ist sicherlich die Vorbereitung auf den kommenden Digitalfunk.

Auch bedanke sich Norbert Scherf bei den Mitgliedern der Wehr für ihre Leistungsbereitschaft an Lehrgängen teil zu nehmen. So nahm Andreas Göke an einem Gruppenführerlehrgang in Münster teil, worauf er auf der Generalversammlung der Wehren in Eissen letztes Jahr zum Brandmeister ernannt wurde. Weiter besuchte Sebastian Föller den Lehrgang Gerätewart. Dieser wurde heute auch zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Weiter besuchten Nicole Dilli und Ralph Ostmann eine Weiterbildung zum PSU – Helfer und sind seither in der neu gebildeten Arbeitsgruppe auf Kreisebene tätig. Die Mitgliederwerbung funktioniert in Niesen auch noch sehr gut, so konnte Benjamin Ortmann der Versammlung und dem Stadtbrandinspektor den Eintritt von 2 Kameradinnen (Nicole Klaves; Christel Dorstewitz) verkünden. Geehrt für freiwilligen Dienst in der Feuerwehr durch das Leistungsabzeichen wurden: für fünf Jahre Sebastian Föller; für 15 Jahre Benjamin Ortmann; für 25 Jahre Ralf Sievers und Andrew Behler. Aber vergessen wollen wir auch nicht dass die Kameraden der LG Niesen „ihrer“ Feuerwehr bis ins hohe Alter treu sind, denn Norbert Scherf konnte sich freuen Karl Koch die Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu überreichen.Auf der Generalversammlung im September2011 konnte Der Stadtbrandinspektor schon Georg Jannke zu seinem 60Jährigen Jubiläum ehren. Zum Abschluss bedankten sich die beiden Brandmeister bei den Mitgliedern der Löschgruppe mit dem Leitspruch der Feuerwehr: Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

Auf den Gruppenbildern zu sehen: von links: STBI Norbert Scherf; HFM Ralf Sievers; UBM Andrew Behler; FMA Christel Dorstewitz; HFM Sebastian Föller; HFM Karl Koch; BM Andreas Göke(stell. Löschgruppenführer); FMA Nicole Klaves; OBM Benjamin Ortmann(Löschgruppenführer)