Einsatzdetails: "Hilfeleistung nach VU"

Datum: 24.09.2013

Meldertext:18:08 Eingeklemmte Person nach VU 2 Fahrzeuge betroffen

Die Löschgruppe Niesen wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der B 252 Höhe Niesen war ein PKW aus Richtung Warburg kommend in den Gegenverkehr geraten. Dabei touchierte er einen Kleintransporter, der in die Gegenrichtung nach Warburg hin unterwegs war. Durch die Berührung kam der Transporter zunächst auf die Bankette, beschädigte einen Baum, drehte sich um die eigene Achse und kam erst im Graben auf der Gegenseite zum stehen. Der PKW kam ebenfalls auf der Gegenseite zum stehen.
Die Fahrer der beiden Fahrzeuge, waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits nicht mehr in den Fahrzeugen. Beide kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.
Wir haben auf bitten der Polizei für den Zeitraum der Unfallaufnahme den Strassenverkehr auf der Ostfestfalenstrasse an der Abzweigung B252/L820 abgeleitet. Gegen 19.00 Uhr hat die Polizei die Verkehrsregelung zur Beseitigung der Unfallfahrzeuge wieder übernommen und wir konnten unseren Einsatz beenden. Unterstützt wurden wir durch den Löschzug Peckelsheim. Textauszüge sind von der AgIuK Freiwillige Feuerwehr Willebadessen.