Einsatzdetails: "Hilfeleistung 1 nach VU"

Datum: 29.07.2013

Meldertext: 17:19 Hilfeleistung 1
Fahrtrichtung Peckelsheim in Niesen,
B252:ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
Mehr Details gibt es, wenn Sie unser TSF anklicken!

Die Löschgruppe Niesen wurde um 17:19 Uhr alamiert um an der Kreuzung Lützer Weg / B252 nach einem Verkehrsunfall und einsetzenden Regen ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Wir sind mit 7 Kameraden ausgerückt. Der STBI und einer seiner Stellvertreter haben uns vor Ort unterstützt. Da die Einsatzstelle durch die Polizei schon abgesichert wurde, konnten wir unsere Arbeit zügig beenden und waren nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach relativ kurzer Zeit am Standort zurück.
Hier der entsprechende Polizeibericht:

POL-HX: Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn - Frontalzusammenstoß auf der B 252
34439 Willebadessen (ots) - Zwei leicht verletzte Autofahrer und zwei stark beschädigte Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag (29. Juli) auf der Ostwestfalenstraße bei Niesen. Um 15.50 Uhr hatte ein 54-Jähriger mit seinem Audi A 4 die B 252 in Richtung Brakel befahren. In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Kombi auf die Gegenfahrbahn. Er knallte frontal gegen einen entgegen kommenden Fiat Doblo; dessen 33-jähriger Fahrer war gerade erst auf die Ostwestfalenstraße in Richtung Peckelsheim eingebogen. Beide Fahrer verletzten sich leicht. Sie wollten selbständig einen Arzt aufsuchen. Um die nicht mehr fahrbereiten Pkw kümmerte sich ein Abschlepper. Die Feuerwehr säuberte anschließend die Fahrbahn. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 9.000 Euro.